Donnerstag, 14. Juli 2011

Anneleen aus Belgien

Vor kurzem hat mich Anneleen via model-kartei.de gefragt ob ich Lust auf ein Shooting habe.
Da mir ihr Look ausgesprochen gut gefiel und ich so einen Typ noch nie vor der Kamera hatte, hab ich freilich zugesagt und wir haben ein Shooting vereinbart.

Kurz gesagt, nicht nur tolle Schokolade kommt aus Belgien, sondern auch tolle Mädls, naja, zumindest eines :)

Da es an dem Tag ziemlich heiß war und außerdem sowohl meine Assistentin abgesagt als auch ihre Freundin die mitkommen wollte verschlafen hatte mussten wir etwas improvisieren und uns für die Fotos schattige Plätze raussuchen damit die Lichtstimmung auch passt.

Da sie ohnehin erst kurz vor unserem gemeinsamen Shooting eines im Studio mit starkem Make-up hatte wollte ich alles sehr natürlich halten, ihren Look also ein bisschen in Einklang mit der Umgebung bringen.

Die Ergebnisse sahen dann wie folgt aus.


Hier einfach mal in den Schatten eines Baumes durch dessen Blätter immer wieder Licht gefallen ist, so kams auch zu den leichten Highlights in Haaren und der Nase bzw. auf der Schulter.


Einfach mal auf einen Ast gelegt und durch die Blätter fotografiert um ein bisschen räumliche Tiefe zu schaffen.


Und nun auch mal ein S/W.
Das kam kurz nach unserem "Locationwechsel" in den Innenhof des MQ.
Haben uns dafür in den Schatten gesetzt und ich hab dann versucht so zu belichten das sie quasi einen Rahmen aus Highlights in den Haaren hat (und drum herum die dunklen Stellen im HG)


Das ganze eben nochmal in Farbe mit Zopf.

Alles in allem bin ich ausgesprochen zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem weil wir derart viel improvisieren mussten.
Kommt sicher wieder was mit der netten Dame aus Belgien, die mir sogar mal Schoki mtibbringt ! :)

Stay tuned for more... zwei Shootings kommen in den nächsten Tagen noch online.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen