Samstag, 23. April 2011

Sommer, Sonne, Stadtpark #1

Diesmal wurde es der Stadtpark, beim ersten Teil von Marcel's und meinen Sommershootings haben wir uns einen Platz direkt unter einem Baum ausgesucht,... ihr werdet auf den Fotos sehen warum und was das tolle an diesem Fleckerl war.

Gearbeitet haben wir wider mit Galgenstativ samt Durchlichtschirm sowie 3 Blitzen, 2x SB900 sowie 1xSB600, ausgelöst mit einem weiteren Sb900.

Ziel wars einfach fröhliche Fotos zu machen auf denen der beginnende Sommer und die angenehme und "chillige" Stimmung rüberkommt.

Hier mal was ich so gemacht hab.


Tina, ein Mädl von Jademodels, haben ein paar Fotos für ihre Sedcard gemacht.
Blitz kam von schräg links, genau entgegen der Sonne, hab mit dem 105er Makro bei Blende 4 gearbeitet um eine Spur mehr (Tiefen)-Schärfe zu bekommen.
Mit Dodge & Burn mehr Kontrast eingearbeitet, danach ein wenig mit Farbfiltern für's Gras gearbeitet und sie etwas entsättigt damit sie sich trotz ihrer sehr dunklen Haut besser ins Bild einfügt.


Bei der Sophia gabs quasi das gleiche Setup, nur hab ich die Farbe mehr an ihre Haut/Haarfarbe angepasst und das Bild etwas heller gelassen.


Möcht man glauben das sich Eli lächelnd nicht so gut gefällt ? :O


Und auch noch eins in S/W mit viel Kontrast.


Ich sprech mal aus was wohl alle Mädls denken, die Mähne :O
Jetzt könnt auch ihr entscheiden.. lächelnd oder nicht ? Ich find sie so oder so hübsch ;)

Bald gibts den Nachschub von Part II, also vom Samstag.
Stay tuned und frohe Ostern meine lieben LeserInnen (wir wollen ja polit. korrekt bleiben :D)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen