Dienstag, 19. April 2011

Shooting Augarten

Erstmal möcht ich mich bei allen die dabei waren bedanken :)

Geplant als kleiner Workshop zum Zuschauen und Mitmachen für ein paar Fotografen von Volume hat sichs einfach zu nem lustigen Nachmittag entwickelt, und ja, wir haben wirklich viel zu lachen gehabt, und zu staunen, kann der Benny doch aus dem Stand nen Rückwärtssalto :O

Jedenfalls hatte ich mir fürs Shooting am Samstag (das ich krankheitsbedingt leider absagen musste) ein Galgenstativ sowie einen Durchlichtschirm und ein Nikon 24-70 2.8 ausgeborgt.
Damit ichs zumindest einmal nutzen kann hab ich dann Sonntag damit geshootet.


2x SB900, 1xSb600 von links oben, mit dem Nikon Af-s Micro 105 f/2.8G VR direkt von vorn, leicht abgeblendet auf f/4 für mehr Schärfe.
Durch das starke Sonnenlicht hinter den Models musste ich, wie das Nikon Handbuch empfiehlt, mit "Auto FP Highspeed Sync" von +/- 1/1000s fotografieren... daher auch die 3 Blitze.




Hier hab ich dann nur mit Reflektor gearbeitet um das Gesicht etwas aufzuhellen, allerdings von direkt rechts neben ihr um durch die Schatten in den Haaren eine Art Rahmen um das Gesicht bilden zu können.



Das wars dann auch schon vom Shooting.
Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem weil sich die Damen vor jedem Wechsel absprechen mussten wer denn nun dran sei und wir so mal wieder mehr geplaudert als fotografiert haben... aber meine Güte, Spaß solls machen :)
Freitag gibts dann das nächste Shooting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen